Neues

Die besten Mascaras 2025 – Großer Redaktionstest

Im Kosmetikbereich gibt es jedes Jahr zahlreiche neue Produkte. Besonders in der Kategorie „Mascara“ lassen sich laufend aufregende Neuheiten finden. Unsere Redaktion hat sich die Mühe gemacht, einige der gefragtesten Mascaras genau unter die Lupe zu nehmen und sowohl Experten als auch Nutzerinnen zu ihrer Meinung zu den verschiedenen Produkten zu befragen. Der folgende Testbericht zeigt, welche Produkte wirklich sinnvoll sind und welche nicht halten, was sie versprechen.



Was genau ist Mascara und wie wird sie richtig eingesetzt?

Mascara gehört für viele Frauen zur täglichen Make-Up-Routine. Das Kosmetik-Produkt dient dazu, den Wimpern mehr Volumen, Länge und Farbe zu verleihen. Dadurch wirkt der Blick wacher, frischer und insgesamt ausdrucksstärker. Mit einer speziellen Bürste wird Mascara gleichmäßig von der Wurzel bis zur Spitze der Wimpern verteilt. Je nachdem, welche Wirkung erzielt werden soll, sind verschiedene Auftragungs-Techniken und natürlich auch verschiedene Arten von Mascara geeignet. Im Handel gibt es eine große Auswahl hochwertiger Wimperntusche, so dass für jeden Bedarf die passende Lösung zu finden ist und die Augen perfekt in Szene gesetzt werden können.

Was muss gute Mascara bieten?

Damit eine Mascara im Test gut abschneiden kann, muss sie mehrere wichtige Kriterien erfüllen. So muss beispielsweise das gewünschte Volumen mit der Anwendung erreicht werden, und auch die Farbe muss gleichmäßig sein und lange halten. In den folgenden Abschnitten wird genauer auf die Aspekte eingegangen, die eine gute Wimperntusche ausmachen.

Volumen und Fülle

Eine gute Mascara sollte den Wimpern mehr Volumen verleihen und sie dichter wirken lassen. Damit das gelingt, spielen sowohl die Inhaltsstoffe des Produkts als auch das Bürstendesign eine wichtige Rolle.

Wimpernlänge

Natürlich kann eine Wimperntusche die Wimpern nicht wirklich verlängern. Mit der richtigen Mascara wirken sie aber länger, was dem Blick Tiefe und Ausdrucksstärke verleiht. Ziel ist, ein atemberaubender Augenaufschlag mit Wimpern, die länger aussehen und nicht miteinander verklumpen.

Einfache Anwendung

Die Anwendung der Wimperntusche muss intuitiv und unkompliziert sein. Die Mascara-Bürste muss die Wimpern gut trennen und das Produkt gleichmäßig verteilen, so dass ein fehlerfreies Ergebnis in wenigen einfachen Zügen sichergestellt ist.

Wimpernpflege

Moderne Mascaras dienen nicht ausschließlich der Optik. Sie enthalten oft pflegende Inhaltsstoffe, die die Wimpern stärken und schützen. So helfen gute Produkte dabei, die natürlichen Wimpern gesund und widerstandsfähig zu halten.

Wasserfestigkeit

Es gibt sowohl wasserfeste als auch wasserlösliche Mascaras. Wenn Sie sich für eine wasserfeste Wimperntusche entscheiden, muss diese ihren Halt auch bei Tränen oder Regen bewahren und den ganzen Tag über ihr makelloses Aussehen bewahren.

Eigenschaften der Mascara beim Abschminken

Eine gute Mascara lässt sich leicht und schonend entfernen, ohne dass die Wimpern dabei beschädigt werden oder starken Reibungseffekten ausgesetzt sind. So fällt das abendliche Abschminken leicht und führt nicht zu unnötig stressigen Situationen am Ende des Tages.

Dieser Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit ezebra.de erstellt (Advertorial)

Schreibe einen Kommentar